BÜDENBENDER HAUSTEST

Haustest Büdenbender Hausbau

Bauen oder Renovieren? Diese Frage musste das Bauehepaar nicht lange abwägen. Denn nur mit einem Neubau konnten sie ihre Ideen, Vorstellungen und Bedürfnisse wunschgemäß umsetzen. Auch das passende Grundstück war bald gefunden – an einem steilen Hang mit toller Aussicht und Potenzial für Weinanbau.

Das meint die Redaktion

Die Bauherren haben ein Haus gebaut, das sich vor allem an ihren Bedürfnissen als Ehepaar orientiert. Denn die erwachsenen Söhne werden über kurz oder lang ausziehen. Entstanden ist ein offenes, großzügiges, helles Interieur, in dem es keine dunklen Ecken gibt. Schon von der Diele eröffnet sich ein Blick quer durchs Erdgeschoss auf den Wohn-Essbereich mit seiner breiter Fensterfront und der gran­diosen Aussicht dank Hanglage. Auch das Schlafgeschoss eine Etage höher schließt sich nahtlos an. Eine skulpturale Treppe führt ohne abgrenzende Wände sichtbar nach oben. Schlafen und Wellness sind dort eine harmonische Verbindung eingegangen. Das Bett haben die Bewohner in bester Aussichtslage platziert. Der kleine Balkon daneben ist die ideale Ergänzung zur Sauna. Und eine frei stehende Bade­wanne unter dem Dachflächenfenster ergänzt das Wellnessprogramm. So viel Offenheit setzt natürlich ein harmonisches Zusammen­leben voraus und Bewohner, für die Distanz und Rückzug kein elementares Bedürfnis ist. Zwar ließe sich das Dachgeschoss mit Wand und Tür abtrennen sowie ein Büro oder Hobbyzimmer in dem über 40 Quadratmeter großen Raum abteilen, aber das würde seinen Charakter zerstören und für die Bauherren besteht dazu keinerlei Notwendigkeit.

Galerie

Grundrisse

Angaben zur Firma

Büdenbender Hausbau ist ein traditionsreiches Familienunternehmen. 1946 gegründet hat man in der nun schon über 70-jährigen Geschichte fast 6 000 individuelle Fertighäuser geplant und realisiert. Der Hersteller von hochwertigen, frei geplanten Architektenhäusern hat mit seinen 170 Mitarbeitern im vergangenen Jahr 165 Bauvorhaben in ganz Deutschland und Luxemburg errichtet. Dabei zeichnen sich Büdenbender Häuser dank der seit über 20 Jahren bewährten diffusionsoffenen Wandkonstruktion „Atmo-tec“ durch ihr gutes Raumklima aus.

Service

Allgemeines:
Baugesuch, Luftdichtigkeitsprüfung, 5 Jahre ­kostenloser Kundendienst

Gewährleistung:
30 Jahre auf tragende Bauteile, 5 Jahre auf übrige Bauteile

Festpreisgarantie:
18 Monate

Lieferbereich:
Deutschland, Luxemburg

Zahlung:
8 % vor/bei Planeingabe
60 % bei/nach Rohbau
25 % bei/nach Innenausbau
7 % bei/nach Hausübergabe

Fotos: Büdenbender

Warenkorb
Nach oben scrollen