Haus Peters

Beschreibung

Leben mit den Jahreszeiten

Haus Peters ist einer jener rundum gelungenen Entwürfe, bei denen auch auf den zweiten Blick alles stimmt. Will heißen, dass er perfekt auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Bewohner abgestimmt ist. Dabei handelt es sich um ein Paar, das sich gerne in der Natur aufhält und seit vielen Jahren das weiträumige Ambiente eines Wohn- und Arbeitslofts gewohnt ist.

Offenheit und Transparenz waren deshalb zentrale Themen im Planungsgespräch. Die Bewohner wollten in jeder Jahreszeit in Verbindung mit der Natur leben, der natürliche Baustoff Holz fügt sich nahtlos ins Bild. Der Grundriss orientiert sich geradezu puristisch an den Lebensgewohnheiten des Zweipersonenhaushalts. Dazu gehört auch, dass er gerade mal mit vier Türen, also weitgehend ohne Rückzugsbereiche auskommt.
Stilprägend sind eine schlichte Formensprache, eine Pergola als Einfassung der Dachterrrasse, üppige, von scheibenförmigen Dachvorsprüngen beschattete Glasflächen und eine Holzfassade, die für einen Schuss Vorarlberger Schule sorgt. Im Inneren präsentiert der individuelle Entwurf einen maßgeschneiderten Grundriss für zwei Personen mit offenem Wohnensemble, großem Arbeitsbereich und Schlaftrakt mit Dachterrasse im Obergeschoss.

Alle Fotos: Guido Schiefer

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Modern
Wohnfläche 181,00 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Flachdachhaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Flachdach
Zimmer 4
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Scroll to Top