Zimmermeister-Haus | Haus Jansen

Beschreibung

Das Eigenheim war für Caroline und Hendrik Jansen schon immer ein wichtiges Lebensziel

Sie schafften sich ein ihr individuelles Traum-Holzhaus: kubische Architektur, zwei Vollgeschosse und eine barrierefreie komplette Wohnung im Erdgeschoss. Von außen ist das Holzhaus modern mit Flachdach, von innen offen und großzügig. Das Erdgeschoss ist mit Elternschlafzimmer, Ankleide und Bad als voll funktionsfähige, barrierefreie Einheit ausgelegt. Im Dachgeschoss befinden sich zwei Kinderzimmer, zwei Büros und ein Bad. Von der Idee einer umlaufenden Terrasse im Obergeschoss, waren die Bauherren begeistert und sind froh auf den Vorschlag der Manufaktur eingegangen zu sein. Auch über die Lichtkuppel über dem Treppenhaus sind sie sehr dankbar und möchten sie heute nicht mehr missen.

Das Aufstellen des Holzhauses dauerte gerade mal einen Tag, der Innenausbau inklusive Eigenleistungen ein knappes halbes Jahr bis zum Einzug. Hendrik Jansen rät jedoch den Bauherren an dieser Stelle: "Ich finde einen hohen Eigenleistungsanteil nach wie vor empfehlenswert, denn man spart Geld und hat später einen viel engeren Bezug zum Haus. Aber man sollte handwerkliche Erfahrungen haben und sich darüber im Klaren sein, dass es auch etwas stressig werden kann. Daher ist es sinnvoll, die Unterstützung eines Holzbau-Unternehmens zu haben."

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Bauhaus
Wohnfläche 156,00 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Flachdachhaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Flachdach
Zimmer 6
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Warenkorb
Nach oben scrollen