Zimmermeister-Haus | Haus Hagemann

Beschreibung

Vier Bewohner auf zwei Vollgeschossen

Das individuell geplante Effizienzhaus 40 der Familie Hagemann, bietet seinen vier Bewohnern auf zwei Vollgeschossen mit Flachdach, viel Raum zum Leben. Alenja und Tonio Hagemann haben sich für ein Effizienzhaus 40 entschieden, denn sie dachten: Wenn wir schon so viel Geld für den Hausbau in die Hand nehmen, investieren wir lieber in eine hochwertige Haushülle.

Und mit einem Holzhaus geht dies viel einfacher und eleganter. Gemeinsam mit dem Architekten Nisse Gerster planten sie einen maßgeschneiderten Baukörper für das Grundstück: zweigeschossig mit Flachdach und klarer Linienführung, gut belichtet, aber nicht zu transparent. Offen, großzügig und variabel wurden daher die Räume geplant. So hat die Familie bereits heute in ihrem Eigenheim das barrierefreie Wohnen mit eingeplant. Gemeinsam mit der ZimmerMeisterHaus-Manufaktur Rust, die für die Ausführung des Entwurfs verantwortlich war, entstand ein Holzhaus zum Wohlfühlen.

Hausdetails

Preis ab 421.000 €
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Bauhaus
Wohnfläche 149,00 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Flachdachhaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Flachdach
Zimmer 4
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Warenkorb
Nach oben scrollen