Ytong Bausatzhaus | Haus mit Doppelgarage und Hebebühne

Ytong-Bausatzhaus -Kundenhaus mit Doppelgarage

Beschreibung

Ein Haus nicht nur für Autofans

Geplant hat der Ytong Bausatzhaus Partner ein annähernd quadratisches Haus im Stil einer Stadtvilla mit Zeltdach. Während auf der einen Seite übereck eine große, überdachte Terrasse angegliedert ist, befindet sich auf der anderen Seite eine sehr geräumige Garage, die mit ihren 64 m² genug Platz für zwei Autos und eine Hebebühne bietet. Damit hat sich der junge Bauherr, der in seiner Freizeit mit großer Leidenschaft und viel Fachwissen an Autos „herumschraubt“, einen ganz besonderen Traum erfüllt. „Bei dem ganzen Hausbauprojekt“, macht er klar, „war für mich die Hebebühne das Wichtigste. Die habe ich zur Bedingung gemacht. Sonst hätte ich nicht gebaut.“ Entsprechend war die Hebebühne auch der erste Einrichtungsgegenstand, der im Haus Einzug hielt: „Noch bevor alle anderen Möbel an ihrem Platz standen, habe ich die Hebebühne eingeweiht.“  

Insgesamt ist das Haus mit einer Wohnfläche von knapp 170 m² großzügig dimensioniert. Das lichtdurchflutete Erdgeschoss wird dominiert von einem ineinander übergehenden Wohn-Ess-Bereich mit High-Tech-Küche und einem gemütlichen Kamin, der auch als Raumteiler zwischen Flur und Sitzbereich fungiert. Die Fußböden sind mit edlem dunklem Holz ausgestattet. Das Holz-Design der Küchenmöbel passt dazu. Ein Gäste-Bad ergänzt das Raumprogramm im Erdgeschoss. Ins Obergeschoss führt eine elegant geschwungene Treppe. Dort sind das Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank, zwei Kinderzimmer, von denen derzeit eines zum Büro umfunktioniert ist, sowie ein geräumiges Bad mit frei stehender Badewanne angeordnet.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Bausatzhaus
Hausstil Klassisch/Modern
Wohnfläche 170,00 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Stadthaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Zeltdach
Zimmer 4
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warenkorb
Scroll to Top