Wolf-Haus | Kundenhaus Fulda

Wolf-Haus-Kundenhaus-Fulda

Beschreibung

Familienhaus am Hang

Dieses Haus, das auf einem Hanggrundstück steht und über zwei volle Stockwerke sowie einen Wohnkeller verfügt, könnte genau das richtige Zuhause für Familien mit Kindern sein, die sich eine klare, moderne aber trotzdem gemütliche Atmosphäre wünschen.

Auf circa etwa 1000 Quadratmetern haben sich die vier Familienmitglieder ihren Traum von einem individuellen Haus erfüllt. Das Holzfertighaus hat Abmessungen von 12,95 mal 14,6 Metern und bietet etwa 200 Quadratmeter Wohnfläche. Zusätzlich gibt es einem Wohnkeller der für Gäste, Partyraum oder als Spielzimmer für die Kinder geeignet ist, und eine Doppelgarage mit Technikraum. Ursprünglich wollte die Baufamilie ein Flachdach, aber dies wurde nicht genehmigt. Heute sehen sie darin einen Vorteil. Unter dem 21 Grad geneigten Satteldach gibt es einen Dachboden, welcher als zusätzlichen Stauraum nutzbar ist.

Die Hausfassade besteht aus weißem Putz und einer zusätzlichen Lärchenholz-Fassade. Der talseitige Hauseingang führt über den Keller, der eine praktische und schön gestaltete Garderobe hat. Zur Gartenseite hin gibt es eine große Terrasse von 70 Quadratmetern, die viel Platz für Kinder bietet, um draußen zu spielen.

Im Inneren des Hauses wurden viele Ideen umgesetzt, um das Leben für Familien mit Kindern angenehm zu gestalten. Teilweise wurden einige Böden sowie die Treppe in Betonoptik gestaltet, gleichzeitig wurde aber im Haus auch viel Holz verarbeitet, so dass eine heimelige Atmosphäre entstand.

Heizung und Haustechnik wurden so ausgelegt, dass sie umweltfreundlich sind. Das Haus wird mit einer Pellets-Heizung beheizt. Zusätzlich wurden von Anfang an Leerrohre für eine Photovoltaikanlage (mit einer Leistung von 14,4 kWp und einem 10 kWh-Speicher) eingebaut. Anstelle einer kontrollierten Lüftungsanlage wurde in Smart-Home-Technologie investiert, um die Belüftung zu steuern und sicherzustellen, dass die Luftqualität für die Kinder optimal ist.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Klassisch, Modern
Wohnfläche 200,00 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Satteldach Klassiker
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 7
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warenkorb
Scroll to Top