WeberHaus | Mehrgenerationenhaus Roder

2-weberhaus-roder-balkonseite

Beschreibung

Generationenhaus mit Komfort und Barrierefreiheit

Drei Familien in drei Generationen leben hier unter einem Dach – und ergänzen sich prächtig. Mit hoher Energieeffizienz und  Barrierefreiheit ist das Haus für die kommenden Jahre bestens gerüstet. Im Erdgeschoss leben die Eltern von Elvira Roder. Zusätzlich wurde hier noch eine Mietwohnung integriert, in die ein junges Paar mit Baby eingezogen ist. Im ersten Obergeschoss lebt die junge Familie Roder mit Kind. Und die Eltern von Stefan Roder haben sich im zweiten Obergeschoss eingerichtet.

Ganz oben auf der Wunschliste aller Familienmitglieder stand das Thema Barrierefreiheit, das konsequent vonWeberhaus umgesetzt wurde. Das fängt bereits bei der Erschließung der einzelnen Etagen an: Für ein bequemes Auf und Ab sorgt ein Aufzug, der im Treppenhaus platziert wurde. Zudem gibt es im gesamten Haus keine störenden Schwellen oder Hindernisse. Sämtliche Durchgänge wurden so gestaltet, dass sie problemlos mit einem Rollator oder einem Rollstuhl befahren werden können. 

Bei der Gestaltung der einzelnen Wohneinheiten konnte jede Partei ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen verwirklichen. Trotzdem wurde vieles in den drei Wohneinheiten gemeinsam übernommen wie zum Beispiel die Wand- und Bodenbeläge oder die Innentüren.

Insgesamt umfasst das Mehrgenerationenhaus eine Wohnfläche von rund 445 Quadratmetern, die sich auf vier Wohnungen aufteilen.

Wohnfläche:
EG : 96,5 m2
EG 2: 92 m2
OG 1: 145 m2
OG 2: 112,5 m2

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Modern
Wohnfläche 445,00 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Stadthaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Flachdach
Zimmer 12
Verwendung Mehrfamilienhaus

Grundrisse

Warenkorb
Nach oben scrollen