Streif Haus | Kundenhaus Langnickel

Streif Haus Kundenhaus Langnickel

Beschreibung

Das zweigeschossige Satteldachhaus überzeugt mit einer modernen Gebäudearchitektur und vielen Details

Die Bauherren haben sich bei ihrem Bauwunsch von den klassischen Schwedenhäusern inspirieren lassen. Der Gebäudeversatz an der Südseite des Hauses wurde mit einer Holzverschalung akzentuiert. Das Gestaltungselement der Holzverschalung wurde an der Hausseite wieder aufgegriffen. Die Baufamilie hat sich für graphitfarbene Fenster entschieden, die im hausinneren in Weiß ausgeführt wurden. Die Architektur wird geprägt von bodentiefen doppelten Fensterelementen, die im Obergeschoss als Brüstungsfenster realisiert wurden. Am Gebäudeversatz sind Eckfenster verbaut worden, die den Wohnraum zusätzlich zum Garten hin öffnen. Im Wohnbereich wurde eine große Hebe-/Schiebetür realisiert.

Das Satteldachhaus bietet auf 150 Quadratmeter Wohnfläche viel Platz für eine vierköpfige Familie. Im Erdgeschoss befinden sich die Diele mit eingebautem Garderobenelement, ein Arbeitszimmer, ein Gäste-Bad, ein Haustechnik- und Hauswirtschaftsraum sowie der Treppenaufgang und der große Wohn-/Ess- und Kochbereich. Auch an Barrierefreiheit wurde schon gedacht. Das Arbeitszimmer kann leicht zu einem Schlafzimmer umfunktioniert werden und durch das Vorhandensein eines Duschbades im Erdgeschoss ist auch das spätere Wohnen auf einer Etage möglich. Basis für die Raumgestaltung sind weiße Stiltüren und ein Parkettboden in Eiche Natur. Für die Massivholztreppe wurde in der Konstruktion und für die Tritt- und Setzstufen ebenfalls Eiche Natur ausgewählt. Die Flurbereiche wurden mit hellgrauen Fliesen und die Schlafräume mit hellgrauem Teppichboden ausgestattet.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Klassisch, Modern
Wohnfläche 150,00 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Satteldach Klassiker
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 5
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warenkorb
Nach oben scrollen