Sonnleitner | Kundenhaus Gutshof

Beschreibung

Typische Regionalarchitektur

Rechteckiger Baukörper mit ausladendem Satteldach, Holz-Putz-Fassade, Sprossenfenster und ein Hirschgeweih am Giebel: Typische Regionalarchitektur gepaart mit sehr modernen Zügen kennzeichnen diesen modernen Oberbayern.

Verputze Steinmauern unten und ein Fachwerkbau mit Holzverschalung oben. Das ist die klassische alpenländische Baukultur. Optisch nahezu gleich, setzt Holzhaus-Spezialist Sonnleitner sehr moderne Konstruktionen ein: Das Erdgeschoss und das Dachgeschoss wurde in diffusionsoffener Holzverbundbauweise – mit den beiden patentierten Wandsystemen TWINLIGNA® und MONOLIGNA® – errichtet.

In der Ausgestaltung waren dem Bauherrn, Förster von Beruf, und seiner Familie klare, schnörkellose und damit ziemlich moderne Grundrisse wichtig: unten mit großzügigem, offenem Wohnen, dazu berufsbedingt ein kleines Büro. Entsprechend dem klassischen Wohn-Nutz-Konzept liegen oben Schlaf- und Kinderzimmer sowie das Bad. Eine dreiköpfige Familie kann einen der Räume einfach zum Arbeits-, Gäste-, oder Multifunktionszimmer umfunktionieren. Wichtig auch hier: Eine ausgereifte Detailplanung. Unter anderem beeindrucken die Belichtung – und ausgezeichnete Stellmöglichkeiten auch für große Schränke unterm Dach.

Passend zum zeitgemäßen Hausbau präsentiert sich auch die Einrichtung des Landhauses eher sachlich-modern als rustikal. Aber dennoch gewünscht gemütlich. So fügen sich Fliesenboden und Holzbalkendecke, Rattan-Leder-Sitzgarnitur und Hängeleuchten zu einem harmonischen Ganzen. Natürlich darf ein mächtiger Kachelofen in diesem Haus nicht fehlen. Doch er ist wandgleich komplett weiß verputzt und tritt somit dezent in den Hintergrund.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Klassisch
Wohnfläche 148,00 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Landhaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 5
Verwendung Einfamilienhaus
Warenkorb
Nach oben scrollen