SchwörerHaus | Flying Space on Top

Schwoerer_FS_GWG_Rt_Labdar_3

Beschreibung

Großes Glück im kleinem Haus

Wie viele Quadratmeter braucht ein Haus, damit es ein Zuhause wird? Nicht viele. Das beweisen die innovativen FlyingSpaces, die SchwörerHaus gemeinsam mit der GWG Wohnungsgesellschaft Reutlingen auf eine Reihe von Garagen aufgesetzt und so insgesamt 160 qm bezahlbaren Wohnraum geschaffen hat.

Mit den FlyingSpaces trifft SchwörerHaus den Nerv der Zeit und setzt der Debatte um ein mögliches Verbot von Einfamilienhäusern ein klimafreundliches Argument entgegen. Dabei sparen die komfortablen Wohnboxen nicht nur Platz – und damit versiegelte Fläche, sondern sind auch sonst in Sachen Klimaschutz ganz groß. Gebaut in Baden-Württemberg, ausschließlich aus Holz aus der Region und hochwärmegedämmt, sind die Minihäuser besonders energieeffizient und klimafreundlich. Außerdem binden sie langfristig CO2 und tragen so dauerhaft zum Klimaschutz bei.

Was beinahe zu schön klingt, um wahr zu sein, fühlt sich beim Betreten auf Anhieb gemütlich an. An Wohnkomfort wird hier nicht gespart – im Gegenteil. „Aufgrund meiner veränderten Lebenssituation wollte ich mich verkleinern. Die GWG hat mir eine der Wohnboxen angeboten, doch zunächst war ich skeptisch, ob ich mit 40 Quadratmetern auskomme“, erzählt Fatima Labdar, die Bewohnerin eines der neuen FlyingSpaces in Reutlingen. „Mittlerweile weiß ich, es ist ein echter Luxus, hier zu leben. Ich habe ein eigenes kleines Haus ganz für mich. Hier bleibe ich“, schwärmt sie. Im Minihaus sind ein offener Wohn-, Essbereich, eine Küche, ein Duschbad und ein Schlafzimmer untergebracht – und eine kleine Terrasse für den Kaffee in der Morgensonne findet auch noch Platz.

Der clevere Grundriss sieht Nischen für Einbauschränke in Flur und Schlafzimmer vor, die in der Schwörer-eigenen Schreinerei individuell gefertigt und schon vor Auslieferung passgenau integriert wurden. Auf Wunsch werden auch alle anderen Möbel individuell geplant – und das Minihaus kommt komplett möbliert daher.

Hausdetails

Preis ab 95.503 €
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Wohnfläche 30,90 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Tiny House
Bauweise Fertighaus
Dachform Flachdach
Zimmer 2
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Warenkorb
Nach oben scrollen