RENSCH-HAUS | Musterhaus Korfu

Musterhaus Korfu - Eine große Wiese vor einem Haus - Bungalow

Beschreibung

Energietechnisch auf dem neuesten Stand

Kann Wohnen leichter und heiterer sein als in diesem klas­sisch anmutenden Einfamilienhaus? 
Schon auf den ersten Blick überzeugt das Musterhaus Korfu mit seinen klaren Linien, den vier Giebeln in alle Himmelsrichtungen und der frischen, abwechslungsreichen Fassadengestaltung durch interessante architektonische Lösungen.

So wird der ursprünglich geradlinige Baukörper durch die modernen Anbaudetails aufgelockert und in jedem Wohngebiet zu einem reizvollen Blickfang. Auffallend sind die schräg verlaufenden Erker mit Pultdach sowie die ebenfalls asymmetrisch ausgeführte Pergola und der Carport.

Die Reihung großer, bodentiefer Fenster nach allen Seiten holt obendrein die Sonne bis in den äußersten Winkel des Hauses und sorgt überall für einen freien Blick in den Garten.

Die Energieversorgung, neben einer Luft/Wasser-Wärmepumpe, wird unterstützt durch eine moderne Photovoltaik- sowie über eine innovative Windkraft-Anlage. Die so gewonnene Energie wird zur Beheizung des Hauses und zur Warmwassererzeugung genutzt. Der Stromüberschuss wird an den Netzbetreiber verkauft.

Dieses Konzept benötigt keine fossilen Brennstoffe und ist somit CO²-neutral. Die Elemente Sonne und Wind sind die Energielieferanten der Zukunft und werden bei diesem Haus schon heute eingesetzt. Diese Energieformen sind noch dazu gratis und unbegrenzt vorhanden, was die Betriebskosten ein Leben lang niedrig hält.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Klassisch
Wohnfläche 161,00 m²
Energiestandard Plusenergiehaus
Haustyp Satteldach Klassiker
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 6
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Warenkorb
Nach oben scrollen