Rems-Murr-Holzhaus | Haus Rosengarten

Haus Rosengarten - Eine große Wiese vor einem Haus - Holzhaus

Beschreibung

Ganz naturverliebt

Die Bauherren wünschten sich eine natürliche Wohn­umgebung. Ihre Wahl fiel deshalb auf ein Blockhaus, das über reichlich Holz verfügt. Für die Außenwände im Erdgeschoss kamen 20 cm dicke Blockbohlen zum Einsatz. Im Obergeschoss wählten die Bauherren dagegen eine Verbundkonstruktion aus Blockbohlenprofil und Dämmung. Zusammen mit dem gut isolierten Dach werden die Anforde­rungen der Energieeinsparverordnung spielend erreicht. Wichtig war ihnen außerdem ein diffusionsoffener Wandaufbau – Garant für ein gesundes ­Raumklima. Denn die Luftfeuchtigkeit reguliert sich so automatisch auf angenehme Werte.

Ein zweigeschossiger Erker lockert die Architektur auf. Außerdem bringt seine großflächige Verglasung noch mehr Licht ins Haus. Der geräumige Flur im Obergeschoss erschließt nicht nur die privaten Räumlichkeiten, sondern verfügt – nicht zuletzt dank des Sichtdachstuhls – über Aufenthaltsqualität

Hausdetails

Preis ab 380.000 €
Ausbaustufe Ausbauhaus
Hausstil Rustikal
Wohnfläche 185,50 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Holzhaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 5
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Warenkorb
Nach oben scrollen