Vitalhaus Hochburg

Beschreibung

Wer würde hier vermuten, dass er vor einem echten Holzhaus steht? Die weiß verputzte Fassade, die dunklen Fensterrahmen und die aufgesetzten Rollladenkästen, alles wirkt rundum modern, mit Anleihen allenfalls an toskanische Stadtvillen-Architektur. Besonders attraktiv ist auch der Wintergarten. Er verlängert den Essbereich ins Freie und setzt sich nach oben in einem vollverglasten Erker fort. So entsteht unter der Dachauffaltung ein Luftraum, der beiden Etagen besondere Größe verleiht.

Hell strahlt das Objekt nicht nur nach außen, sympathisch hell ist es auch im Inneren. Bodentiefe Fenster versorgen den Wohn-, Ess- und Kochbereich von drei Seiten mit Tageslicht. Ein weiteres Zimmer im Erdgeschoss ist vom Eingang aus erreichbar, ohne dass Wohnräume betreten werden.

Über die geradläufige Treppe erreicht man die lichtdurchflutete Galerie, drei Zimmer, einen Ankleideraum sowie das Designer-Bad mit Eckwanne. Durch einen Luftraum oberhalb des Essbereichs lässt sich die Sonne, die durch das Dachfenster oberhalb der Galerie grüßt, im ganzen Haus genießen.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Klassisch, Modern
Wohnfläche 170,00 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Stadtvilla
Bauweise Fertighaus
Dachform Walmdach
Zimmer 5
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Scroll to Top