ÖÖD haus | Das Spiegelhaus

ÖÖD Spiegelhaus

Beschreibung

Vom Schriftsteller Henry David Thoreau bis zum Star-Architekten Le Corbusier – sie hatten eines gemein: es waren alles Hüttenbewohner

Die heutigen Hütten heißen Tiny Houses und liegen absolut im Trend. Ob als temporäre Urlaubsunterkunft oder fest im eigenen Garten installiert. Es werden immer mehr. Passend dazu präsentiert das ÖÖD Spiegelhaus. Das „ÖÖD-Haus“ stammt aus Estland – „ööd“ heißt übersetzt „Nächte". Das Haus benötigt nur minimale Energie. Ein Rollladen innerhalb der dreifach verglasten Scheibe verhindert ungewollte Einblicke von außen, selbst wenn innen Licht brennt. Ein weiterer optischer Vorteil besteht darin, dass kein störender Baukörper aus dem Garten ragt.

Das Haus verschmilzt quasi mit der Natur. Das Design des ÖÖD-Zimmers fügt sich nahtlos in die Umgebung ein, wodurch es sich sowohl für städtische als auch für ländliche Gebiete eignet. Die Größe des Hauses ist wohl durchdacht. Seine Glaspaneele sind an einer Stahlkonstruktion befestigt und bilden drei Seiten des Hauses. Die Rückwand des Gebäudes ist in Holzbauweise ausgeführt und mit wärmebehandeltem Holz verkleidet.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Transparent
Wohnfläche 21,00 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Tiny House
Bauweise Fertighaus
Dachform Flachdach
Zimmer 1
Verwendung Einfamilienhaus
Warenkorb
Nach oben scrollen