Meisterstück-Haus | Individuelle Bauhaus-Villa

Individuelle Bauhaus-Villa von Meisterstueck-Haus

Beschreibung

ExklusivesTraumhaus auf einen Beststandskeller gebaut.

Nach Abriss eines alten Einfamilienhauses aus den 1970er Jahren realisierte Meisterstück-HAUS auf dem Bestandskeller diesen exklusiven teilverklinkerten Bauhaus-Entwurf, der für die fünfköpfige Bauherren-Familie individuell auf die festgelegte Grundfläche von knapp 10 x 12,5 m angepasst wurde.

Die bewusst versetzten Geschoss-Kuben ermöglichen mit ihren Versprüngen ein komfortables Raumkonzept inkl. überdachtem Eingangsbereich, Balkon und einer teilüberdachten Garten-Terrasse.

Der offene, knapp 54 qm große Wohn-/Essbereich mit großer Kochinsel und separater Speisekammer wirkt durch bodentiefe Fenster freundlich hell und ist zugleich der neue Wohn- und Lebensmittelpunkt der Familie. Ein Highlight hier: das große Panoramafenster mit integrierter Sitzbank im Küchenbereich. Ergänzt wird der Grundriss im Erdgeschoss durch ein Dusch-WC, ein Gäste- sowie ein Arbeitszimmer.

Die Rückzugsräume finden sich im Obergeschoss: Neben drei nahezu gleich großen Kinderzimmern befinden sich hier das Familien-Bad mit begehbarer Dusche, Badewanne und Doppelwaschbecken sowie das Elternschlafzimmer inkl. Ankleide.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Modern
Wohnfläche 186,94 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Kubushaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Flachdach
Zimmer 7
Verwendung Einfamilienhaus
Warenkorb
Scroll to Top