Isartaler Holzhaus | Weidensee

Beschreibung

Individuellen Wünsche vereint

Das junge Architektenpaar stand vor der schwierigen Aufgabe, im S-Bahnbereich Münchens ein geeignetes Grundstück mit passender Anbindung und dem zur Verfügung stehenden Budget zu finden. Über ihren Sohn erfuhren Sie, dass die Eltern des besten Schulfreundes ein großzügiges Grundstück für zwei Doppelhaushälften im S-Bahnbereich Münchens in Aussicht hat und nun für die zweite Hälfte nach einem Baupartner sucht. Sehr schnell saß man mit den Eltern der beiden Schulfreunde zusammen, um eventuelle Möglichkeiten der Baupartnerschaft zu prüfen. Die Eltern des Schulfreundes hatten bereits vor Jahren schon Bauerfahrung mit ISARTALER HOLZHAUS gesammelt, und wollten auf alle Fälle auch das zweite Bauvorhaben mit ISARTALER HOLZHAUS verwirklichen. So wurde ein Termin bei ISARTALER HOLZHAUS in Holzkirchen vereinbart, um die Rahmenbedingungen für ein entsprechendes Angebot zu besprechen.

Die Bauherrenschaft, gleichzeitig auch Architekten, hatten bereits aufgrund des Bebauungsplanes und der geplanten Nachbarbebauung ihre eigenen Entwürfe erstellt. Im Rahmen einer Werkstatt- besichtigung in Holzkirchen, konnte man sich über den Aufbau, der handwerklichen Verarbeitung und den eingesetzten Materialien ein Bild verschaffen. Nach einigen Wochen wurde die Baupartnerschaft mit ISARTALER HOLZHAUS vereinbart. Das Architektenpaar reicht die Bauanträge ein und ISARTALER HOLZHAUS übernahm nach der Baugenehmigung die Pläne, um aufgrund der individuellen Bemusterung die Statik für Haus und Keller sowie die Werkplanung zu erstellen. Das Kellergeschoss wurde in Eigenregie erstellt. Das Haus selbst wurde im Bereich Erdgeschoss und Obergeschoss von ISARTALER HOLZHAUS schlüsselfertig errichtet und das Dachgeschoss mit Speicher für einen späteren Ausbau vorbereitet.

Ganz wichtig war der Bauherrenschaft die Verwirklichung ihrer individuellen Wünsche als Architektenpaar. Es sollte ein Landhaus mit modernen Attributen zum Wohlfühlen werden. Das hervorragende Wohlfühlklima konnte durch die dampfdiffusionsoffene Baukonstruktion des erfahrenen Baupartners ISARTALER HOLZHAUS bestens erreicht werden. In Verbindung mit der ökologischen Pelletsheizung entstand im Münchner S-Banhbereich ein modernes, ökologisch in die Zukunft weisendes, Holzhaus. Insbesonders durch die spezielle Doppelwandkonstruktion zur Nachbarhaushälfte sowie der entkoppelten Duo-Decke zwischen Erdgeschoss und Obergeschoss wurden die schalltechnisch geforderten Ansprüche bestens erfüllt. So genießt die Bauherrenschaft das ruhige wohnen mit hervorragendem Raumklima.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Klassisch, Modern
Wohnfläche 130,23 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Satteldach Klassiker
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 4
Verwendung Doppelhaus

Grundrisse

Warenkorb
Nach oben scrollen