Heinz von Heiden | Bungalow Kundenhaus

Bungalow von Heinz von Heiden KUndenentwurf

Beschreibung

Schlichter und minimalistischer Stil im ganzen Haus

Durch eine Empfehlung von Bekannten wurde das junge Baupaar aus dem Main-Kinzig-Kreis auf Heinz von Heiden aufmerksam. Sie nahmen Kontakt mit dem vor Ort ansässigen Bauherrenfachberater auf, um gemeinsam den Grundstein für die eigenen vier Wände zu legen. Schließlich entschieden sich die Beiden dazu, den Traum vom eigenen Haus mit Heinz von Heiden in die Realität umzusetzen.

Das flexible Raumkonzept und die Vorstellung bereits jetzt für die Zukunft altersgerecht und barrierefrei zu bauen, überzeugte das Paar, sich für einen Bungalow zu entscheiden. Auch ihr favorisiertes Grundstück hatte die passende Größe und so stand ihren Traumbungalow nichts mehr im Wege. Der Hausbauvertrag wurde unterzeichnet und alsbald folgte das Planungsgespräch bei Heinz von Heiden. „Die Planungsphase war ziemlich unkompliziert, wir wussten genau was wir wollten, haben uns auf das Planungsgespräch vorbereitet und all unsere Wünsche wurden so umgesetzt, wie wir es wollten" berichtet die Bauherrin.

Das Haus trägt sowohl von außen als auch von innen einen Beigeton. Von Anfang an war klar, dass es keine rein weiße Putzfassade werde sollte. So darf seither eine helles Graubeige die Außenfassade des Bungalows schmücken. Mit Blick auf Dachkasten, Rollläden, Fenster und Fensterbänken fiel die Farbwahl auf Anthrazit. Der dunkle Kontrast von Haustür und Fenstern, sowie der anderen Bauteile hebt sich einwandfrei vom Graubeigeton der Außenfassade ab und schafft ein rundum stimmiges Bild. Die Baufamilie hatte viele Ideen für die perfekte Überdachung der Haustür ihres Bungalows. Kurz entschlossen fiel die Wahl auf einen eingerückten Eingangsbereich, der die Moderne des Hauses unterstreicht. Das Paar hat sich bei der Gestaltung ihres Eigenheims für ein elegantes Eckfenster entschieden, dies ist nicht nur besonders praktisch, sondern auch ein weiteres optisches Highlight des Hauses.

Die schlichte und minimalistische Gestaltung zieht sich durch das gesamte Haus - Weiß, Beige und Schwarz bilden die Basis der Gestaltung in den Innenräumen, die Ruhe und Gemütlichkeit, die ausstrahlt lieben die Bauherren an ihrem Zuhause. Im Eingangsbereich wurde eine Nische geplant, um dort Platz, z.B. für Jacken, zu schaffen. In einem Do-It-Yourself-Projekt haben die Beiden ein Wandpaneel angebracht, das als Garderobe genutzt werden kann. Der große Flur im Eingangsbereich ermöglicht es, bereits von dieser Stelle aus, einen Blick in den offenen Wohn- und Essbereich zu werfen. Über einen zweiten Flur, an dessen Ende sich ein Abstellraum befindet, erreicht man das Familienbad. In diesem Teil des Hauses befindet sich außerdem ein weiteres Zimmer, was als zukünftiges Kinderzimmer dienen könnte und das Schlafzimmer des Paares.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Modern
Wohnfläche 132,00 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Bungalow
Bauweise Massivhaus
Dachform Walmdach
Zimmer 3
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warenkorb
Nach oben scrollen