Haas Haus | Haas TL 155

Beschreibung

Meist kommt es anders, als man denkt

Diese Redensart beschreibt das Projekt „Eigenheim“ von Nik Maier und Yvonne Bauer. Selbst bauen wollten die beiden nie, ein Fertighaus aus Holz schon gar nicht, doch dann kam alles anders. Sie planten mit Haas Haus ein klassisches Einfamilienhaus – eine Entscheidung, die sie nicht bereut haben.

Bei der Planung des Architektenhauses war Nik Maier ein großes Büro wichtig, da er als IT-Fachinformatiker von zu Hause aus arbeitet. Im neuen Haus sollten Wohnen und Arbeiten kombiniert, doch zugleich getrennt voneinander Platz finden. Gelöst wurde diese Anforderung, indem das Büro in einem einstöckigen Anbau untergebracht wurde. Dieser ist über die Garderobe, in der auch ein Gäste-WC untergebracht ist, begehbar. 

Weiteres Highlight im Hause Maier-Bauer ist das Licht. Wegen der vielen Fenster und Fenstertüren ist der Wohn-, Koch- und Essbereich besonders lichtdurchflutet. So wirkt er noch größer, als er eigentlich ist. Außen und innen haben die beiden mit besonderen Lampen und Beleuchtungskonzepten einige raffinierte Farbakzente gesetzt. Die Küche ist über drei Ecken gestaltet, verfügt daher über sehr viel Arbeitsfläche. Praktisches Detail ist die von der Küche aus begehbare Vorratskammer. Dank der durchdachten Raumaufteilung finden sogar noch eine Abstellkammer unter der Treppe und der Technikraum im Erdgeschoss Platz.

Die moderne Holztreppe führt ins Obergeschoss. Dort befindet sich ein wahrer Wellnesstempel: das Badezimmer von Nik Maier und Yvonne Bauer. Es verfügt über eine schicke Eckbadewanne, eine Dusche für zwei Personen und einen großen Waschtisch mit zwei Waschbecken. Direkt vom Bad gelangt man auch ins Schlafzimmer. Es hat einen direkten Zugang zu einem ca. 11 m² großen begehbaren Kleiderschrank. Zudem wurde im Obergeschoss ein Gästezimmer eingerichtet, das momentan als Fitnessraum dient und später auch als Kinderzimmer genutzt werden kann.

* Preis gilt für die Ausbaustufe "Ausbauhaus" für die Basisvariante des Hauses (Haas TL 155) inkl. Bodenplatte für Bauort Deutschland; lt. Preisliste 10/2020; ohne Sonderausstattung; Abbildungen können aufpreispflichtige Sonderausstattungen enthalten. Die angegeben Außenmaße beziehen sich auf die Außenmaße des Grundbaukörpers. Auf Wunsch berechnet man Ihnen das Haus auch gerne mit Keller.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Modern
Wohnfläche 155,00 m²
Energiestandard KfW40
Haustyp Stadthaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 4
Verwendung Einfamilienhaus
Warenkorb
Scroll to Top