Gussek Haus | Kundenhaus Hellerberge

Beschreibung

Fertighaus in Hanglage – Raumluxus auf drei Etagen

Von vorn eher ein klassisch modernes Einfamilienhaus, offenbart das Fertighaus Modell Hellerberge von hinten drei großzügige, bodentief verglaste Etagen mit Fernblick – selbst vom Untergeschoss aus. 

Reichlich Platz für eine große Familie zu schaffen – das ist in einem normalen eineinhalbgeschossigen Eigenheim gar nicht so einfach. Aber hier kam das Grundstück in starker Hanglage dem Architekten zu Hilfe. Es ermöglichte ein dank bodentiefer Fenstertüren zur Terrasse tageslichthelles Souterrain. Auch der markante Flachdach-Quergiebel der Eingangsseite nach Norden leistet einen wichtigen Beitrag zur Großzügigkeit. Er beherbergt neben dem Treppenhaus im Dachgeschoss das Kinderduschbad.

Dachgeschoss für die Kinder

Das gesamte Dachgeschoss ist den Kindern vorbehalten – inklusive eines Gästezimmers und einer luxuriösen Loggia vor den drei Räumen. Der Elterntrakt mit Ankleide und privatem Bad nimmt ein Drittel der Erdgeschossfläche ein. Das Schlafzimmer hat einen Zugang zum großen Balkon mit Talblick vor dem Familien-Allraum. Der ist ein großzügiger, L-förmig gegliederter Begegnungsbereich. Er beginnt mit der offenen Küche, an die sich Essplatz und Wohnraum anschließen.

Intelligente Steuerung gegen Hitze

Viel Glas, viel Licht – und im Sommer große Hitze. Deshalb erhielt das Einfamilienhaus eine intelligente Steuerung der Rollläden und Raffstores, die sie wetterabhängig öffnet und schließt. Das geht natürlich auch mobil, mit dem Rechner oder Laptop. "Wir wollten wohnen, und nicht bauen", erzählte uns die Bauherrin. Folglich war die Familie rasch beim Fertighaus und schließlich bei Gussek Haus gelandet. Die Rechnung ging auf: Nur 5 Monate nach Planungsbeginn konnte sie ihr Eigenheim abnehmen.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Klassisch, Modern
Wohnfläche 189,10 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Satteldach Klassiker
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 6
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Warenkorb
Nach oben scrollen