Gussek Haus | Bungalow Algarve 182

Bungalow Algarve - Ein großes weißes Gebäude - Haus

Beschreibung

Preisgekrönter Luxus-Bungalow mit einzigartigem Wohnkonzept

Der individuell geplante Flachdachbungalow Algarve 182 wurde beim "Deutsche Traumhauspreis 2015" unter die TOP 3 der deutschen Traumhäuser in der Kategorie 'Bungalows' gewählt. Über 20 Prozent der insgesamt 32.000 Leserstimmen konnte das klar und modern konzipierte Designerhaus für sich gewinnen.

Die prägnante Flachdach-Kubatur beeindruckt schon auf den ersten Blick durch Eleganz, lichtdurchflutete Räume und ein einzigartiges Wohnkonzept. Die 182 qm große, ebenerdige Wohnfläche des Luxus-Bungalows verteilt sich auf einen außergewöhnlichen und bis ins Detail durchdachten Grundriss. Herzstück des Hauses ist der über Eck angeordnete, 56 qm große Wohnen/Essen/Kochen-Bereich, der sich offen an die zentral in der Hausmitte angeordnete Diele anschließt. Große, bodentiefe Schiebefenster vermitteln den Eindruck, als gäbe es keine Grenzen zum traumhaft angelegten Garten.

Von der Küche zweigt straßenseitig ein Hauswirtschafts- und Technikraum ab, über den man direkt in die Doppelgarage gelangt. Vis-a-vis zum Eingangsportal führt die Diele in Richtung "Privatgemächer" der Bauherren. Vorbei am  funktionalen Arbeitszimmer (mit Blick auf die Terrasse) und am komfortablen Gästezimmer erreicht man den Wohn- und Schlafbereich der Bauherren, der als Wohlfühloase und Rückzugshort geplant und realisiert wurde.

Ein Raumteiler in der Mitte des, sich ebenfalls durch große Schiebefenster zum Garten öffnenden Schlafzimmers trennt das Doppelbett von einer freistehenden Badewanne ab. Direkt an das Schlafzimmer angebunden ist ein Ankleidezimmer und der luxuriöse Wellnessbereich mit Duschbad und exklusiver Sauna.

Den Grundriss des Luxus-Domizils ergänzt das inklusive Dusche geplante Gäste-WC, das vorausschauend als Nasszelle für Übernachtungsgäste im zur Straßenseite ausgerichteteten Gästezimmer konzipiert wurde; so ist die Privatsphäre der Hausbesitzer dauerhaft  gesichert.

Unter Verwendung hochwertiger Materialien und dem Einsatz ausgefeilter, sparsamer Haustechnik wurde mit dem Modell Algarve 182 ein in gerade einmal drei Monaten bezugsfertig errichtetes KfW-Effizienzhaus 70 realisiert, das aufgrund der anspruchsvollen Architektur und des einzigartigen Wohnraumkonzeptes beim Wettbewerb "Deutscher Traumhaus-Preis 2015" in der Kategorie "Bungalows"  mit dem 3. Platz ausgezeichnet wurde. 

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Modern
Wohnfläche 182,86 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Bungalow
Bauweise Fertighaus
Dachform Flachdach
Zimmer 4
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warenkorb
Scroll to Top