Fullwood | Haus Elzruhe

Haus Elzruhe - Ein Garten vor einem Haus - Holzhaus

Beschreibung

Eine Vorliebe für Holz

Schon lange schwärmte der Hausherr für massive Holzhäuser. Als dann die erwachsenen Kinder ihr Elternhaus übernahmen, konnte der Hausherr endlich ein Blockbohlenhaus für seine Frau und sich bauen. Gemeinsam mit einem Architekten aus dem Bekanntenkreis und dem Haushersteller wurde dann ein großzügiges Haus mit barrierefreiem Erdgeschoss geplant. So sind die Türen breiter als gewöhnlich und die Dusche ist befahrbar. Das Gästezimmer und Gäste-Bad im Dachgeschoss kann bei Bedarf eine Pflegekraft beherbergen und die Terrasse rund ums Haus sowie die Hauszufahrt sind eben.

Die Hauseigner mögen es hell und luftig im Hausinnern, trotzdem wollten sie ausschließlich von Holzwänden umgeben sein. Passenderweise ist das Kiefernholz der massiven Blockbohlen von Natur aus sehr hell. Ein zusätzlicher UV-Schutz ­bewahrt es vor dem Nachdunkeln. Zudem lassen viele, über­wiegend bodentiefe Fenster reichlich Licht in den offenen Wohn­bereich, so dass das Ambiente sogar einen dunklen Schiefer-Fliesenboden verträgt, ohne düster zu wirken. Besonders großzügig erscheint „Haus Elzruhe“ innen auch durch den hohen Luftraum über dem Erdgeschoss, der den Blick auf den imposanten ­Sichtdachstuhl freigibt.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Rustikal
Wohnfläche 140,50 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Blockbohlenhaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 5
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Warenkorb
Scroll to Top