Fischerhaus | Dreifamilienhaus 230

Beschreibung

Drei-Familienhaus als KfW-Effizienzhaus 40

Ein Beispiel für gelungenes, gelebtes Mehrfamilien-Wohnen ist dieses FischerHaus. Das Haus wurde als Drei-Familienhaus gebaut, mit zwei gleich großen Vier-Zimmer-Wohnungen im Erdgeschoss und Obergeschoss sowie einer kleineren Wohnung im Dachgeschoss. Durch die Aufteilung in drei Wohneinheiten konnten die Bauherren von einer mehrfachen Förderung der KfW-Bank profitieren, denn die staatliche Förderung in Form von günstigen Krediten und Tilgungszuschüssen gibt es für jede Wohnung separat. Da FischerHaus standardmäßig besonders sparsame Effizienzhäuser 40 baut, ist diese finanzielle Unterstützung jedem Bauherrn sicher.

Aufgrund des geringen Heizbedarfs, den das Haus benötigt, um seine Bewohner mit Warmwasser und Heizung zu versorgen, reduzieren sich auch die Nebenkosten auf ein Minimum.  Der durchschnittliche Endenergiebedarf eines FischerHauses als Effizienzhaus 40 beläuft sich auf ca. 13 kWh/m²a. Ein FischerHaus befindet sich somit im A+-Bereich der Energieeffizienz-Klassifizierung.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Klassisch, Modern
Wohnfläche 227,15 m²
Energiestandard KfW40
Haustyp Satteldach Klassiker
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 11
Verwendung Mehrfamilienhaus

Grundrisse

Warenkorb
Scroll to Top