Musterhaus Balance in Poing

FH Weiss Musterhaus Balance Poing

Beschreibung

Nachhaltig und flexibel leben

Das Musterhaus Balance von Fertighaus WEISS wurde mit einem nachhaltigen Anspruch geplant und begleitet Baufamilien ihr ganzes Leben lang. Es verbindet die über Jahrzehnte weiterentwickelte, ökologische und zertifiziert wohngesündere Holzfertigbauweise des schwäbischen Herstellers mit innovativen, lokalen Baumaterialien und zukunftsweisender Haustechnik.

Das Einfamilienhaus im Bauzentrum Poing nahe München bietet auf 1,5 Geschossen rund 181 Quadratmeter nutzbare Bodenfläche. Das Raumprogramm wurde so ausgelegt, dass ein zusätzliches Zimmer und das Duschbad im Erdgeschoss für das Wohnen auf einer Ebene im Alter genutzt werden können. Viel mehr als ein notwendiges Bauteil ist die zentral platzierte Eichenholztreppe in Faltwerkoptik. Diese wurde als funktionales und schönes Möbelstück gestaltet; ihre Trittstufen zu Regalbrettern verlängert.

Im Musterhaus Balance wird ein funkbasiertes, offenes Smart-Home-System gezeigt, das die Bedienung der Rollläden und Jalousien erlaubt. Diese können per Smartphone, Tablet oder Taster gesteuert werden oder durch das System automatisiert geregelt werden. Wie bei allen WEISS-Häusern, so wurde auch beim Musterhaus Balance Wert auf energieeffiziente, zukunftsfeste Haustechnik gelegt. Das Haus verfügt zusätzlich zur Luft/Wasser-Wärmepumpe mit kontrollierter Wohnraumlüftung auch über eine Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher sowie eine E-Tankstelle (Wallbox).

Hausdetails

Preis ab 389.000 €
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Klassisch, Modern
Wohnfläche 181,00 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Satteldach Klassiker
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 5
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Scroll to Top