Fertighaus Weiss | Haus Haberstumpf

Beschreibung

Hanglage eines Grundstücks

Das WEISS-Kundenhaus Haberstumpf ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie die Hanglage eines Grundstücks vorteilhaft in die Hausplanung einbezogen werden kann. Talseitig öffnet sich das Haus mit großen Fenstern, über die die Terrasse betreten wird. Im Erdgeschoss wurde auf rund 120 Quadratmetern ein geräumiger Wohn-/Essbereich mit gemütlichem Kaminofen realisiert. Die Küche ist als gleichwertiger Teil des Raumes offen geplant.

Der Technikraum wurde hangseitig positioniert. Neben einem Duschbad und einer Speisekammer wünschte sich Familie Haberstumpf im Erdgeschoss auch ein Arbeitszimmer. Den Lagerraum können die Bewohner des Hauses aus vom Flur aus oder über einen separaten Zugang erreichen. Das Obergeschoss entwarfen die Architekten und Planer von Fertighaus WEISS als Quader von rund 12 x 10,70 Metern, der skulptural über das Erdgeschoss auskragt. Das Obergeschoss hebt sich durch die sandbeigefarbene Holzschalung zusätzlich ab. Dort wurden auf rund 102 Quadratmetern nutzbarer Bodenfläche drei geräumige Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmer mit Ankleide sowie das Wellnessbad eingeplant.

Hausdetails

Preis ab 578.390 €
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Modern
Wohnfläche 173,00 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Flachdachhaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Flachdach
Zimmer 5
Verwendung Einfamilienhaus
Warenkorb
Nach oben scrollen