Fertighaus Weiss | Kundenhaus Seyfried

Fertighaus Weiss - Kundenhaus Seyfried

Beschreibung

Ganz nach Wunsch 

Ein Einfamilienhaus, wie es sich aktuell wohl viele Bauwillige erträumen: Schlanke Linien, eine schlammfarbene Putzfassade und anthrazitgraue Details außen – hochmoderne Haustechnik, trendige Einrichtung, ausreichend Platz, aber dennoch effizient geplant im Innern. Haus Seyfried bietet bei Außenmaßen von 11,30 x 9,50 Metern im Erdgeschoss rund 82 m2 Wohnfläche. Im Dachgeschoss, das aufgrund des hohen Kniestocks von 260 Zentimetern keine Dachschrägen hat, kommen rund 81 m2 hinzu.  

Das graue Satteldach hat eine Neigung von 35 Grad und einen zeitgemäß schmalen Dachüberstand (von 10 Zentimetern). Besonderes Detail: Selbst die Dachrinnen und Fallrohre wurden in einer anthrazitgrau beschichteten Variante gewählt. Einen warmen Kontrast schafft dazu die Haustür aus lackiertem Eichenholz. 

Flachdach-Elemente finden sich an der L-förmigen Hauseingangsüberdachung sowie an der Terrassenüberdachung und am Carport. Hier wurde die Blecheindeckung ebenfalls in RAL 7016 anthrazitgrau gewählt. Carport und Terrassenüberdachung wurden begrünt. 

Raumprogramm für eine vierköpfige Familie 

Im Erdgeschoss untergebracht sind neben dem Wohn- und Essbereich nebst Küche (insgesamt rund 46 m2) auch ein Gästezimmer/Arbeitszimmer, ein Duschbad sowie der Technikraum und Abstellraum. Im Treppenhaus ist die Decke bis zum Dach offen, wo ein Dachfenster zusätzliches Licht einlässt. 

Im Obergeschoss wurde ein klassisches Raumprogramm für eine vierköpfige Familie realisiert: Neben zwei großen Kinderzimmern gibt es hier das Elternschlafzimmer mit Ankleide und das Familienbad. Dort wünschten sich die Bauherren als besonderes Extra eine indirekte Beleuchtung, die elegant hinter einer Trockenbaukonstruktion verschwindet. 

Durch die geschickte Verschiebung einzelner Wände wurden an verschiedenen Stellen in EG und DG Nischen als Stellflächen für Schränke geschaffen. So entsteht in dem Haus auf Bodenplatte als Ergänzung zum Spitzboden ausreichend Stauraum. 

Effiziente Haustechnik im smarten Haus 

Haus Seyfried wurde als Smart Home Premium mit dem Loxone- Komplettpaket ausgestattet. Der Miniserver steuert beispielsweise die Beleuchtung und Beschattung im Haus. Die LED-Beleuchtung wird anhand von Präsenzmeldern und Dimmern je nach Wunsch und Bedarf gesteuert und ausgeschaltet, wenn sich niemand im Raum aufhält. Die Jalousien und Rollläden werden in Abhängigkeit von der gewünschten Raumtemperatur und Daten der Wetterstation gesteuert. Bedient werden können die Smart-Home-Funktionen mittels der speziellen Loxone-Schalter oder über ein beliebiges Mobilgerät. Auch der Zugang zum Haus und verschiedene Sicherheits-Features werden über das Smart Home geregelt. 

Das Effizienzhaus 55 wird mit einer Luft/Wasser-Wärmepumpe beheizt und verfügt außerdem über eine kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung. Für die spätere Installation einer Photovoltaik-Anlage werden Leerrohre vorgehalten.  

Hausdetails

Preis ab 403.047 €
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Klassisch, Modern
Wohnfläche 154,00 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Satteldach Klassiker
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 5
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warenkorb
Nach oben scrollen