Baufritz | BAUHAUS MODERN LIVING

Beschreibung

Bauhausstil mit klassischem Flachdach

Dieses architektonisch wertvolle Dachgarten-Haus wurde ganz nach den individuellen Wünschen der Baufamilie geplant. Es überzeugt nicht nur durch den modernen Bauhaus-Stil mit klassischem Flachdach, sondern insbesondere auch durch seine luxuriösen Raffinessen.

Studio mit Dachgarten und Aussicht

So zum Beispiel der weitläufige Dachgarten mit seiner traumhaften Aussicht und dem angrenzendem "Penthouse-Studio". Das Obergeschoss besticht durch einen großzügigen "Master-Bedroom", bestehend aus Schlafbereich, Ankleide und einem eigenen Badezimmer. Weiter beherbergt das OG zwei Kinderzimmer, sowie ein Gästezimmer und ein zweites Bad. Eine romantische Galerie, welche sich zur Süd-West-Seite durch eine großflächige Verglasung bis ins Erdgeschoss erstreckt, verbindet das Ober- mit dem Erdgeschoss. Hier verwöhnt der komplett offen realisierte Wohn-Ess-Kochbereich mit viel Platz und einer einmaligen Atmosphäre. Wie schon der Dachgarten bietet auch die ruhig gelegene Süd-West-Terrasse mit direktem Zugang zum Wohnbereich viel Raum zum Entspannen und verlagert – wenn gewünscht – den Wohnraum nach draußen.

Während der Baukörper auf der einen Seite offen zur Natur gestaltet wurde, verschließt er sich nach Norden fast komplett. Nur einzelne Lichtbänder lockern die wartungsfreie, naturbelassene Fassade auf.

Ein Großteil der 3-fach verglasten, ebenfalls wartungsfreien Fenster verfügt über Schiebeläden in elegantem Anthrazit. Dieser edle Farbtupfer findet sich auch bei der Gestaltung von "Penthouse" und Garage wieder. Hier wurden die Aussenwände mit Holzfaserplatten, ebenfalls in Anthrazit designt.

Architektur und Technik

Auch die technischen Fakten dieses architektonischen Highlights können sich sehen lassen. Beispielhaft die umweltfreundliche Holzpelletheizung mit Holzpelletlager oder die Solaranlage auf dem Dach. Komfortable Wärme entsteht durch eine Fußbodenheizung in allen Räumen. Darüber hinaus bietet dieses KfW-60-Haus neben geringsten Energiekosten auch wohnklimatische Besonderheiten. Durch den Einsatz der baubiologisch empfehlenswerten Hobelspänedämmung dringen die sommerlichen Außentemperaturen erst mit einer Verzögerung von 14 Stunden in das Dachgeschoss ein – die Tageshitze bleibt draußen.

Zudem liefert das Energiesparhaus durch seine Naturbauweise und die Reduktion von 50 Tonnen CO2 einen aktiven Beitrag zu Klimaschutz.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Luxuriös
Wohnfläche 235,12 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Flachdachhaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Flachdach
Zimmer 7
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Warenkorb
Nach oben scrollen