Baufritz | Modernes Holzhaus mit Flachdach-Kuben

Holzhaus mit Dach-Kuben von Baufritz

Beschreibung

Zweigeschossige Stadtvilla mit heller Holzfassade

In nahezu perfekter Lage, nahe der Stadt und doch mitten im Grünen, schufen sich die Bauherren dieses Zuhause, das Weite und Natur einlädt und darüber hinaus buchstäblich Raum für den eigenen Erfahrungsschatz bietet. Auf einem parkähnlichen Grundstück, umgeben von riesigen Rhododendren, üppigen Hortensien, Wildgräsern und alten, hohe Birken entstand das moderne Einfamilienhaus.

Trotz seiner geradlinigen Formensprache mit modernem Flachdach und viel Glas fügt sich das zweigeschossige Holzhaus dezent in die umgebende Natur ein. Seine kubischen Baukörper und Erkeranbauten sind so zueinander versetzt, dass es so aufgelockert beinah an ein Holzspiel erinnern kann. Das Holz der Fassade ist naturbelassen und die anthrazitfarbenen Fensterrahmen setzen leise Farbakzente dazu. Passend und damit wie aus einem Guss sind auch die zwei Terrassen als Holzdeck ausgeführt und die Untersicht der weitauskragenden Überdachungen wurden in Lärchenholz umgesetzt.

Neben praktischen Lösungen im Außenraum – in Form der überdachten Terrassen, des Vordachs zwischen Eingang und Carport oder eines separaten Geräteschuppens – hatten sie auch bei den Innenräumen klare Vorstellungen.

Da die Bauherren viel gesehen haben, kannten sie ihre daraus entstandenen Wohnansprüche genau. Neben praktischen Lösungen im Außenraum – in Form der überdachten Terrassen, des Vordachs zwischen Eingang und Carport oder eines separaten Geräteschuppens – hatten sie auch bei den Innenräumen klare Vorstellungen.

So entstand ein Wohnraum, der praktisch keine Wünsche offen lässt und verschiedensten Bedürfnissen nachkommt: Sei es in der geräumigen Bibliothek, in der die Bewohner auf einem der Sitzfenster gemütlich schmökern oder auch im Wohnzimmer mit den beiden Hunden entspannte Familienzeit mit Blick ins Grüne genießen können. Aktive Betätigung ermöglicht ein Yoga- und Fitnessraum im Obergeschoss – wenn die Zeit mal nicht für den Weg ins Gym reicht.

Wichtig war den Bauherren außerdem eine tageslichthelle Ankleide, die geradläufige Treppe mit runden Handläufen und zahlreiche individuelle Lösungen, von der vom Schreiner maßgefertigten Bücherwand in der Bibliothek bis hin zum Design-Handtuchtrockner und Licht-Spiegel im Bad.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Luxuriös
Wohnfläche 199,50 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Kubushaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Flachdach
Zimmer 4
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Warenkorb
Nach oben scrollen